Verfasst von:
Melanie K. am
22.01.2008 08:13
|
|
THEMA: Buchhaltungsprogramme |
Hallo!
Ich wurde gerade von der paritätischen Kommission zur selbständigen Bilanzbuchhalterin bestellt. Da ich nun mit der Selbständigkeit beginnen möchte, suche ich verzweifelt ein leistbares Buchhaltungsprogramm! BMD und Klinger sind ziemlich teuer und da ich meine Selbständigkeit zur Zeit nur nebenberuflich betreiben möchte, suche ich natürlich etwas günstigeres.
Welche Programme gibt es da?
Bitte um Vorschläge.
Danke im Voraus
Melanie |
|
|
Verfasst von:
Christa Krampl am
|
|
THEMA: Re: Buchhaltungsprogramme |
Ich verwende das Buchhaltungsprogramm "easy 2000"
office@easy2000.net
www.easy2000.net
Man kann sich eine Demoversion herunterladen. Für meine Bedürfnisse (Selbständige Bilanzbuchhalterin) hat es alle Funktionen. Man kann zB sowohl E-A-Rechner als auch doppelte Buchhaltung buchen.
Liebe Grüße,
Christa
|
|
|
Verfasst von:
Marion am
|
|
Diese Frage habe ich selbst erst bei einem Kurs (Upgrade BIBU) gestellt.
Folgende Programme wurden genannt:
Orlando, Schweighofer, RZL, BMT, Sauerschnigg. Die Webpage von Datev ist recht beeindruckend.
Es gibt scheints unzählige Anbieter. Um das Richtige zu finden, muß man sich wohl wirklich mit den Demoversionen auseinandersetzen.
Viel Glück
|
|
|
Verfasst von:
Trampitsch Robert GBH am
|
|
Ich bin schon länger als gewerblicher Buchhalter tätig und arbeite mit RZL Stürzlinger. Dieses Programm ist speziell für GBH, SBH, StB und WT Kanzleien abgestimmt. RZL bietet weiters die Möglichkeit einer monatlichen Nutzung! Beispiel: Die monatliche Nutzungsgebühr für das RZL FIBU Modul, inkl. Kostenrechnung und allen möglichen Auswertungen liegt bei rund € 65,00 (netto). Meine Empfehlungen hat dieses Programm!!!!
siehe: www.rzl.at
|
|
|
Verfasst von:
FF am
|
|
|
Verfasst von:
christian am