Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Melanie K. am 22.01.2008 08:13

THEMA:  Buchhaltungsprogramme
Hallo! Ich wurde gerade von der paritätischen Kommission zur selbständigen Bilanzbuchhalterin bestellt. Da ich nun mit der Selbständigkeit beginnen möchte, suche ich verzweifelt ein leistbares Buchhaltungsprogramm! BMD und Klinger sind ziemlich teuer und da ich meine Selbständigkeit zur Zeit nur nebenberuflich betreiben möchte, suche ich natürlich etwas günstigeres. Welche Programme gibt es da? Bitte um Vorschläge. Danke im Voraus Melanie
Verfasst von: Christa Krampl am 22.01.2008 08:13

THEMA:  Re: Buchhaltungsprogramme
Ich verwende das Buchhaltungsprogramm "easy 2000" office@easy2000.net www.easy2000.net Man kann sich eine Demoversion herunterladen. Für meine Bedürfnisse (Selbständige Bilanzbuchhalterin) hat es alle Funktionen. Man kann zB sowohl E-A-Rechner als auch doppelte Buchhaltung buchen. Liebe Grüße, Christa
Verfasst von: Marion am 22.01.2008 08:13

Diese Frage habe ich selbst erst bei einem Kurs (Upgrade BIBU) gestellt. Folgende Programme wurden genannt: Orlando, Schweighofer, RZL, BMT, Sauerschnigg. Die Webpage von Datev ist recht beeindruckend. Es gibt scheints unzählige Anbieter. Um das Richtige zu finden, muß man sich wohl wirklich mit den Demoversionen auseinandersetzen. Viel Glück
Verfasst von: Trampitsch Robert GBH am 22.01.2008 08:13

Ich bin schon länger als gewerblicher Buchhalter tätig und arbeite mit RZL Stürzlinger. Dieses Programm ist speziell für GBH, SBH, StB und WT Kanzleien abgestimmt. RZL bietet weiters die Möglichkeit einer monatlichen Nutzung! Beispiel: Die monatliche Nutzungsgebühr für das RZL FIBU Modul, inkl. Kostenrechnung und allen möglichen Auswertungen liegt bei rund € 65,00 (netto). Meine Empfehlungen hat dieses Programm!!!! siehe: www.rzl.at
Verfasst von: FF am 22.01.2008 08:13

Mich würde interessieren, wieviel easy2000 kostet.
Verfasst von: christian am 13.07.2011 11:00

THEMA:  Buchhaltungsprogramme

also wenn du eine wirklich günstige E/A buchhaltungssoftware suchst kann ich dir http://www.foxyoffice.eu empfehlen. die software ist webbasierend und du zahlst eine geringe monatliche grundgebühr. die wichtigsten funktionen werden geboten.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.175 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.