Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Lukas am 28.09.2019 19:14
 


THEMA:  Nachhilfe

Hallo, 

ich bin ein Schüler in der Maturaklasse und habe die Möglichkeit Nachhilfe zu geben. Muss ich das dem Finanzamt bzw. der GKK bekannt geben auch wenn es unter der Steuer bzw. SV Grenze liegen würde? Muss ich es irgendwie anmelden? 

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 01.10.2019 15:53
 


THEMA:  Nachhilfe

An und für sich  muss jede Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit innerhalb eines Monats dem Finanzamt gemeldet werden.

Aber meiner Ansicht nach, macht das nur allen Beteiligten nur unnötig Arbiet, wenn Sie weit unter allen Grenzen liegen.

www.steuerberatung-weiss.at

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.204.227.250 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.