Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Anna Schneider am 15.12.2019 07:28
 


THEMA:  Steuerpflicht Umzug ins Ausland

Hallo Zusammen,

Ich habe in 2019 bis mitte Juni in Oesterreich gearbeitet und war waerend dieser Zeit nur in Innsbruck gemeldet. Mitte Juni habe ich meinen Wohnsitz zurueck nach Deutschland verlegt und mich komplett aus Oesterreich abgemeldet (ich bin deutsche Staatsbuergerin). Seitdem reise ich durch Neuseeland, habe in Deutschland in 2019 keinen Verdienst gehabt. Bin ich somit beschrrenkt oder unbeschrenkt steuerpflichtig? In meinem Finanz Online Account ist derzeit keine Adresse hinterlegt. Kann ich meine Arbeitnehmerveranlagung trotzdem online durchfuehren? 

Vielen Dank und herzliche Gruesse aus Neuseeland,

Anna

Verfasst von: Simon am 18.12.2019 15:51
 


THEMA:  Steuerpflicht Umzug ins Ausland

Ich helfe Ihnen gerne weiter: info@taxconsultancy.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.204.200.74 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.