Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Andrea am 11.10.2020 14:31
 


THEMA:  Weiterbildungskosten

Hallo!

Ist es möglich Weiterbildungskosten auf mehrere Jahre hin abzusetzen, so ähnlich wie bei einer PC-Anschaffung?

Ich bin dabei eine höherpreisige Fortbildung zu buchen und überlege nun - sofern es nicht geht, den Betrag auf mehrere Jahre hinweg aufzuteilen - eventuell in Raten zu zahlen (was natürlich Zusatzkosten bedeuten würde).

Danke und lg,
Andrea

Verfasst von: WMT am 17.11.2020 06:58
 


THEMA:  Weiterbildungskosten

Mangels Eigenschaft als "Betriebsvermögen" läge der sichere Weg für die gleichmäßige Verteilung der Ausgaben in Ratenzahlungen.

www.stb-takacs.at

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 3.239.45.252 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.