Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Michael am 13.01.2021 10:49
 


THEMA:  AWS-Prämie für e-Auto auch bei Leasing?

Ganz komische Situation: mein aktueller Händler empfiehlt mir mein aktuelles e-Auto (Restwertleasing), welches eigentlich noch 1 Jahr laufen würde, jetzt noch schnell gegen ein neues zu tauschen. Weil ich dann Anspruch auf die 14%-ige AWS-Prämie habe. 

Das würde dann so ablaufen, dass ich nach 4 Jahren die Prämie vom Händler cash auf die Hand bekommen würde, weil ER das Auto in seiner Bilanz aktiviert. 

Das muss ich dann ja in 4 Jahren als nachträgliche Preisminderung ganz normal versteuern, oder?

Und laut dem Händler ist es egal ob Finanzierungs- oder Operate-Leasing? 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.203.221.104 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.