Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: David am 13.01.2021 16:16
 


THEMA:  Erklärungswechsel auch nach Beginn mit Aktienhandel möglich?

Folgendes Szenario: Mein Broker hat seinen Sitz m Ausland- dementsprechend muss ich mich selbst um die Versteuerung meiner Gewinne aus Aktien kümmern.
Dementsprechend muss ich einen Erklärungswechsel beantragen. Ich würde davor aber noch gerne meine Arbeitnehmerveranlagung machen - der Lohnzettel ist dafür aber noch nicht da.

Kann ich bereits jetzt mit dem Aktienhandel beginnen und reicht es im Laufe des Jahres den Erklärungswechsel zu beantragen oder sollte ich warten bis mein Lohnzettel da ist und der Lohnsteuerausgleich gemacht wurde? 

LG

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 54.85.57.0 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.