Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Phillip am 18.04.2022 14:53
 


THEMA:  Abgabengutschrift und Einkommensteuer

Hallo!

Ich habe meine Einkommensteuerbescheid für 2021 gemacht und dort stand nun einmal, dass meine festgesetzte Einkommenssteuer 417Euro beträgt aber ich auch eine Abgabengutschrift für 417Euro habe. Könnte man mir nun erklären was ich zu tun habe. Soll ich die 417Euro Einkommensteuer bezahlen oder werden die automatisch mit der Gutschrift gegengerechnet und ich wäre quasi wieder auf 0? Danke im voraus

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 34.204.174.110 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.