Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Timo am 25.03.2007 17:41

THEMA:  Einsatzwechseltätigkeit/ Verpflegungsmehraufwand
Ein herzliches Hallo an die Community! Ich habe eine Frage zu meinem Lohnsteuerjahresausgleich 2006. Ich arbeite bei der Polizei. Während des letzten Jahres habe ich zur Zeit der Fußballweltmeisterschaft an 25 Tagen zwischen 12 bis 18 Stunden Dienst und zwar an wechelnden Einsatzorten in der Stadt ohne die Möglichkeit eine Wache oder ähnliches anzulaufen. Ich habe dies bei der Lohnsteuerabrechnung angegeben. Laut dem Bescheid, welcher mir seit gestern vorliegt, wurden keine Mehraufwendungen für Verpflegung aufgrund einer Einsatzwechseltätigkeit geltend gemacht. Mit der Begründung, dass "erfahrungsgemäß sind während der Dienstzeit auch Büroarbeiten am Dienstort zu erledigen". Dies trifft aber ja in keinster Weise zu. Was kann ich jetzt genau unternehmen? Soll ich mich direkt mit der Sachbearbeiterin beim Finanzamt in Verbindung setzen? Soll ich schriftlich Widerspruch einlegen? Bin da ein bißchen sprachlos und ehrlich gesagt auch sehr unwissend ;-) Vielen Dank Liebe Grüße Timo
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 25.03.2007 17:41

THEMA:  Re: Einsatzwechseltätigkeit/ Verpflegungsmehraufwand
Wenn Sie nach österreichischem Recht fragen:wenn Sie innerhalb der selben Stadt wechslen, erhalten Sie kein Taggeld.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.227 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.