Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land

Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: M.D. am 04.05.2007 18:21

THEMA:  Einkommenssteueraufforderung 2004
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen einen Brief vom Finanzamt bekommen in dem ich aufgefordert werde die Einkommenssteuer von 2004 nachzureichen. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe 2004 selbstständig gearbeitet, aber in den letzten beiden Monaten des Jahres kein Geld mehr von meinem Arbeitgeber bekommen (er konnte nicht mehr zahlen). Die Honorarnoten habe ich vorher natürlich trotzdem gestellt. Unter finanzonline scheint jetzt bei mir ein Einkommen auf das das Geld beinhaltet das ich nie bekommen habe. Mit diesem fehlenden Betrag komme ich über die Einkommenssteuergrenze, was natürlich ein Problem ist, da ich 1.) Die Steuer nachzahlen müsste und 2.) bestimmt eine Strafe zahle. Meine Frage ist jetzt was ich tun kann. Ich habe meine Kontoauszüge von 2004 zusammengestellt, aus denen ersichtlich ist wieviel Gehalt ich bekommen habe. Reicht das dem Finanzamt als Beweis oder muss ich mich auf schwere Zeiten vorbereiten?
Verfasst von: Mag.Veronika Weiß am 04.05.2007 18:21

THEMA:  Re: Einkommenssteueraufforderung 2004
Günstig wäre auch noch eine Bestätigung Ihres Auftraggebers,dass er Sie nicht bezahlt hat.Oder Unterlagen über einen eventuellen Konkurs.
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:

Ihre IP Adresse 216.73.216.227 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.