Verfasst von:
Anna_L am
22.08.2007 14:40
|
|
THEMA: Steuerunterschlagung |
S.g. Steuerberater,
mein ehemaliger Chef hat nicht ganz so legal alles was er
konnte von der Steuer abgeschrieben. Auch Sachen die er privat für sich selbst gekauft hat. Da mir diesbezüglich der Kragen platzt, würde ich ihn am liebsten dem Finanzamt melden!
Da die Firma eine AG ist, kann mein ehemaliger Chef nich als als selbständiger Unternehmer gelten oder?
Wie soll ich da am besten vorgehen? Einen Brief ans Finanzamt schicken? An welche Abteilung soll ich mich wenden?
mfg
|
|
|
Verfasst von:
Claudia Hochweis, MBA am
|
|
THEMA: Re: Steuerunterschlagung |
Liebe Anna,
Wenn es sich um eine AG handelt, dann wird vermutlich ein Wirtschaftsprüfer die Bilanzen prüfen. Haben Sie ihn schon einmal um Rat gefragt, ob das oder jenes in der Form zulässig ist? So würde er vermutlich dann entweder die Zulässigkeit bestätigen oder ein Gespräch mit Ihrem Chef aufnehmen, und Sie sind aus dem Schneider.
Wenn es für Sie illegal erscheint, würde ich Ihnen nahelegen den Job zu wechseln, dann sind Sie ebenso aus dem Schneider.
Lieben Gruß
Claudia Hochweis
www.hochweis.at
|
|
|
Verfasst von:
Finanzamt am
|
|
S.g. Fr. Anna,
eine Anzeige an das FA würden wir sehr begrüßen, müssen sie aber auch darauf hinweisen, dass der Angezeigte das Recht auf Akteneinsicht hat. Demzufolge wird ihr ehemaliger Chef darüber informiert, wer ihn angezeigt hat.
|
|
|
Verfasst von:
Anna_L am
|
|
Hallo Stefan,
möchte hiermit betonnen, dass hier im Forum um professionele Hilfe von einem Steuerbrater gebeten habe. Mit anderen Worten deine persönliche Meinung steht hier nicht zur Debatte.
Anyways, gegen mienen ehemaligen Chef läuft ein Verfahren (denn es ging um weit mehr als um Blöcke und Kugelschreiber, sondern eher um ein Haus...) und die Firma gibt es auch nicht mehr. Hat sich also erledigt.
ps: Danke für die Belehrung, hat mich zur Einsicht gebracht.
Ganz lg
|
|
|
|